NEWS
Forum Gesundheit ... voller Erfolg!
Osteopathie und Energiearbeit ergänzen einander wundervoll!
Wir sind glücklich, dass wir das beim Forum Gesundheit letztes Wochenende so vielen Menschen nahe bringen konnten. Herzlichen Dank an alle, die so zahlreich bei uns zur guten Stimmung am Stand 14 beigetragen haben! Danke auch an alle "Neugierigen", die sich in dem vollen Raum der Stadthalle Oberursel zum Vortrag „Energetische Osteopathie“ von Martin auch mit Stehplätzen zufrieden gegeben haben (und ganz großes SORRY, an die, die leider wegen Überfüllung nicht mehr hineinkamen).
Es hat uns Freude gemacht, Fragen über Osteopathie und energetisches Heilen individuell beantworten zu können. Auch der Austausch mit Kollegen, von den anderen sehr interessanten Ständen war inspirierend. Martin war ganz in seinem Element, vielen Menschen mit nur kurzen Probebehandlungen schon spürbare Schmerzlinderung zu ermöglichen. Der Tai Chi Qi Gong Workshop zum „Entschleunigen" mit Stephanie war eine wohltuende Auszeit im Messetrubel : ). Müde, aber glücklich kamen wir am Sonntagabend nach dem Abbau nach Hause.
An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Organisatoren der Fokus O Gesundheitssäule und auch Danke an die Sponsoren, die diese Messe unterstützt haben.
Richtig gut gefällt uns dieser Text, der aus Conny Boland-Biehls Feder für die Messezeitung geflossen ist:
Osteopathie und Energiearbeit
Ganzheitlich denken und arbeiten – für die Praxis Urselbach selbstverständlich. Martin Funder (Heilpraktiker mit Schwerpunkt Osteopathie) und Stephanie Hartmann-Funder (Heilpraktikerin und Fachfrau für energetisches Heilen) haben in ihrer „Oase der Ruhe“ während jeder Behandlung immer Körper, Geist und Seele im Blick. Denn das körperliche Problem eines Patienten kann nicht getrennt von der Psyche und dem sozialen Umfeld betrachtet werden. Wie lebt jemand, welche Vorgeschichte bringt er mit, welche Verhaltensmuster und Glaubenssätze hat er verinnerlicht, welche Erlebnisse oder Traumen nicht verarbeitet? Die Prägung manifestiert sich im Körper und kann sich in Krankheiten ausdrücken (Psychosomatik). Mit einer ausführlichen Anamnese (Patientengespräch) geht die Praxis diesen Zusammenhängen individuell auf dem Grund.
Osteopathie und Energiearbeit, zwei achtsame von Empathie geprägte Behandlungsmethoden, lassen sich auf das Vortrefflichste verbinden. Der Osteopath entspannt den schmerzenden Körper, erspürt die Blockaden und löst den Schmerz auf. Wer tiefergehend und die Ursache für seine Schmerzsymptome ergründen will, begibt sich anschließend in die Energiearbeit. Das können intensive Gespräche, geführte Meditationen oder bioenergetische Übungen sein. Am Ende des Behandlungsweges hat der Patient dann wieder einen tiefen Zugang zu seinem Körper und seiner Kraft.